MusikHit-News >

Ein Charity-Song für alle Mutmacher

18 Musiker und Bands dabei - Ein Charity-Song für alle Mutmacher

Als Hommage des Radios an alle Hörer und Hörerinnen performen achtzehn nationale und internationale Künstler den Song "Best of us". Das Projekt wurde von der deutschen Radiolandschaft initiiert und die Erlöse aus der Veröffentlichung werden an Aktion Mensch und Viva con Agua gespendet.

Ein besonderer Song für besondere Zeiten

Der Song soll eine Hommage des Radios an alle Mutmacher, Kopfnicker, Lebenskünstler, Kämpfer, Durchhalter, Brückenbauer, Normalos, Zweifelnde und Glücksucher sein – also den Menschen in all ihren Facetten. Aber nicht nur an den Menschen als einzelne Person – sondern vielmehr an den Menschen als Teil der Gesellschaft.

Denn in diesen besonderen Zeiten, in denen viel gesellschaftliche Prozesse die ganze Welt bewegen, soll der Song ausdrücken, dass gemeinsam vielmehr erreichet werden kann...

Von Nico Santos bis Glasperlenspiel

Der Song gesungen wurde unter anderem von Nico Santos, Stefanie Heinzmann, Milow, Alexa Feser, Sasha, Annett Louisan und Glasperlenspiel inszeniert und ist seit Freitag bei über 100 Sendern zu hören. 

Übrigens: Alle Erlöse aus der Veröffentlichung sollen den Organisationen Aktion Mensch und Viva con Agua zugutekommen.

Best of us: Hier reinhören!

blog comments powered by Disqus
nach oben