MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Jason Derulo, Alle Farben und mehr

Neu bei FFH - Gute-Laune-Songs für die ganze Familie

Von A wie "Anxious" bis Z wie "Zitronenbaum" – in dieser Woche ist auf Hessens Playlist für jeden was dabei. Egal, ob ihr schon vor 25 Jahren zu "Lemon Tree" mitgewippt oder erst vor ein paar Stunden ein neues Tiktok-Video hochgeladen habt. Viel Spaß beim Reinhören und Mittanzen!

Jason Derulo x Nuka

Nachdem "Savage Love" das FFH-Land als Sommerhit in den letzten Monaten begleitet hat und die sozialen Netzwerke mit passenden Tanzvideos geflutet wurden, gibt’s mit "Love Not War (The Tampa Beat)" direkt Nachschub von Jason Derulo.

Tiktok-Usern dürfte der Song schon länger bekannt sein, denn wie auch bei "Savage Love" bedient sich Derulo an einer Melodie, zu der es bereits tausende Tanzvideos auf der Plattform gibt. Jason Derulo und die Tiktok-Beats - das scheint einfach zu funktionieren! Oder liegt es vielleicht doch einfach daran, dass der 31-Jährige wieder angefangen hat, in jedem Song seinen Namen zu singen?

Aber gesungener Name hin oder her: Ohrwurm-Text, Tiktok-Beat und coole Tanz-Moves sorgen definitiv für gute Laune.

Zum Mittanzen: "Love Not War

Alle Farben & Fools Garden

"I'm sitting here in a boring room..." – Na, wem kommt das bekannt vor? Mit dieser neuen Version von "Lemon Tree" könnt ihr bei Bedarf die derzeitige Langeweile zu Hause weg tanzen.

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Ohrwurm-Klassikers von Fools Garden hat DJ Alle Farben eine coole Party-Nummer aus "Lemon Tree" gezaubert. Nach "Supergirl" von Reamonn und "Kids" von MGMT ein weiterer bekannter Song, dem Frans Zimmer, wie Alle Farben eigentlich heißt, seinen Stempel aufgedrückt hat.

Das besondere: Fools Garden waren bei der Produktion des Remakes involviert! "Viele Leute verknüpfen jede Menge Emotionen mit diesem Song", erklärt Alle Farben zur Veröffentlichung des Tracks. "So wie ich auch. Als ich 'Lemon Tree' damals auf Home-Partys aufgelegt habe, hätte ich niemals für möglich gehalten, dass ich irgendwann mal mit Fools Garden an einer neuen Version des Songs arbeiten würde – und genau dieses Gefühl will ich an die Leute weitergeben."

Jetzt reinhören: "Lemon Tree"

Dennis Lloyd

Dennis Lloyd, der 2018 mit Welthit "Nevermind" seinen Durchbruch schaffte, meldet sich Anfang 2021 mit einer neuen Single zurück: "Anxious" ist der zweite Song aus seinem kommenden Debütalbum. Darin verarbeitet er die bisher dunkelste Phase in seinem Leben. 

Der in Tel Aviv geborene Sänger zeigt sich auf dem neuen Track sehr verletzlich und thematisiert die universellen Kämpfe, die mit Angst, Depression und Einsamkeit einhergehen. Der Auslöser: 2017 hinderte ihn sein Label daran, neue Musik zu veröffentlichen – die musikalische Richtung passte den Verantwortlichen nicht. Während dieser Zeit erlebte Lloyd seine erste Panikattacke.

Das damit einhergehende Gefühl versucht er, im Video zu "Anxious" sichtbar zu machen. Im Clip schwebt er über seinem Bett, während die Tage an ihm vorbei streichen. Mit dem Video und dem Track möchte der Singer-Songwriter seine Fans wissen lassen, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind.

Das Video zu "Anxious"

nach oben