MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Michael Schulte, Silbermond und mehr

Neu bei FFH - Vier Songs, die EM-Stimmung machen

Diese Woche schaffen es gleich vier neue Songs auf Hessens Playlist: Sonne, Europameisterschaft und tolle Hits von Lena, Silbermond, Michael Schulte und Michael Patrick Kelly ­– was gibt es besseres?

Michael Patrick Kelly

„Eines der Dinge, die ich tue, um meinen Optimismus in diesen Zeiten aufrecht zu erhalten, ist die tägliche Übung von Dankbarkeit. Sie gibt mir Energie und diesen Spirit wollte ich mit meiner Single spürbar machen", schreibt Kelly über seinen neuen Song. Throwback schrieb der Sänger, um auf die schönen Momente des Lebens zurückzublicken. Insbesondere denkt der Ire dabei an eine ganz besondere Nacht: " Ich war um 6 Uhr morgens der Letzte auf der Tanzfläche und tanzte zu einer Playlist aus den 70er Jahren.“

So klingt Throwback

YouNotUs x Michael Schulte

YouNotUs und Michael Schulte kennen sich seit über sieben Jahren, haben eine großartige Chemie und schrieben im Laufe der Jahre mehrere Tracks für andere Künstler. Sie veröffentlichten aber nie einen gemeinsamen Song – bis heute. „Bye Bye Bye“ handelt von einem liebeskummergeplagten Herz, das auf einen Neuanfang hofft.

Die Zusammenarbeit führte zu einer großen Freundschaft: „Seit Beginn unserer Karriere ist Michael einer unserer treuesten Begleiter“, kommentieren YouNotUs. „Unsere erste Zusammenarbeit 2015 hat uns sofort zu Fans von Michael als Typ und seiner Stimme werden lassen."

„Ich kenne Gregor und Tobi jetzt seit gut 7 Jahren”, sagt Michael Schulte. „Wir haben schon sehr oft Songs zusammen geschrieben – bisher aber immer nur für andere Künstler! Deshalb dachten wir, es wäre mal an der Zeit, einen Song für uns zu schreiben und den zusammen rauszubringen. Die beiden gehören für mich zu den talentiertesten Producern des Landes und ich freu mich tierisch drauf, den Song bald allen zeigen zu können!“

So hört sich "Bye Bye Bye" an

"Strip" von Lena

Inhalt wird geladen

Silbermond mit "Bestes Leben"

Inhalt wird geladen
Ares Abasi

Autor
Ares Abasi

nach oben