MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: George Ezra & KAMRAD

Neu bei FFH - Singer-Songwriter-Power für die Playlist

© Collage: FFH

Mit George Ezra und KAMRAD haben es in dieser Woche gleich zwei Singer-Songwriter auf Hessens Playlist geschafft, die uns mit ihren Texten berühren und direkt ins Herz treffen.

George Ezra

Lange mussten die Fans warten, jetzt ist es endlich soweit: Nach vier Jahren gibt es neue Musik von Singer-Songwriter George Ezra. "Anyone For Your" heißt die Single, die auf seinem neuen Album "Gold Rush Kid" (erscheint im Juni) zu finden sein wird.

"'Anyone For You' ist ein Patchwork aus Text-Ideen, die ich in alten Notizbüchern gefunden habe, und Zufallsmomenten, die mit anderen Musikern im Studio zustande kamen", erklärt der 28 Jahre alte George Ezra. "Es ist fröhlich und ansteckend, und ich kann nicht anders, als jedes Mal zu lächeln, wenn ich es singe."

 Seine letzten zwei Alben, "Wanted On Voyage" und "Staying At Tamara's", erreichten beide in Großbritannien Platz 1 der Albumcharts und verkauften sich weltweit millionenfach – wobei letzteres ihm mit "Shotgun" seine erste Nummer-1-Single bescherte und ihm 2019 den Brit Award als bester (männlicher) britischer Solokünstler einbrachte.

So klingt "Anyone For You"

KAMRAD

Aus Tim Kamrad wird KAMRAD: Mit seiner neuen Single "I Believe" startet der 24-jährige Singer-Songwriter ein neues Kapitel und zeigt eine ganz neue Seite von sich.

KAMRAD spricht im Song über Bindungsängste und die Schwierigkeit, zur Zeit von Social Media, Tinder & Co. echte Beziehungen einzugehen: "Ich glaube viele Menschen – mich eingeschlossen – leiden unter den unrealistischen Erwartungen, die die Gesellschaft und die sozialen Medien in Bezug auf Beziehungen verbreiten."

"Ich möchte meinen Fans und allen Hörern meine Entwicklung zeigen ­– es wird alles noch persönlicher, ehrlicher und einfach mehr Ich", so KAMRAD. Der 24-Jährige arbeitet gerade an einem Album, das 2022 in Form von mehreren EPs erscheinen soll.

nach oben