MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH:Michael Patrick Kelly und Robin Schulz

Neu auf Hessens Playlist - Sommerhits für die nächste Gartenparty

© dpa, dpa

Gleich zwei Sommersongs sind in dieser Woche neu auf Hessens Playlist: Michael Patrick Kelly stellt seine neue Single vor, wie auch Star-DJ Robin Schulz in einer Kollaboration mit der lateinamerikanischen Band Piso 21.

Robin Schulz & Piso 21

Für seine aktuelle Zusammenarbeit hat sich der deutsche Star-DJ Robin Schulz die Band Piso 21 aus Kolumbien zur Unterstützung geholt. Die Kolumbianer macchen bereits seit 2007 zusammen Musik, sind aber in Europa noch ein echter Geheimtipp.

Das wird sich mit der Single "Oh child" garantiert ändern, denn der Name Robin Schulz steht für Erfolg. Der deutsche Produzent arbeitete bereits mit James Blunt, David Guetta, Akon und Jasmine Thompson zusammen, mit "Waves" (feat. Mr Probz) und "Sugar" (feat. Francesco Yates) erreichte Schulz sowohl in den deutschen als auch in den US-amerikanischen Charts die Spitzenposition. Als Lohn gab es dazu mehrfache Gold- und Platinauszeichnungen.

Seinen neuesten Song "Oh child" veröffentlichte Schulz ursprünglich bereits 2017, pünktlich zum Sommer bringt er den Track in einer neuen Version mit lateinamerikanischem Sound auf den Markt. Die aktuelle Variante besticht durch eine musikalische Mischung aus Reggae, Latin Pop und House-Klängen - der perfekte Soundtrack für die nächste Sommerparty. 

So klingt "Oh child"

Michael Patrick Kelly

Seine Zeiten als Frauenschwarm der Kelly Family sind schon lange vorbei, musikalisch erfolgreich ist Michael Patrick Kelly aber noch immer. Mit seiner aktuellen Single "Et volià" ist Kelly aktuell neu auf Hessens Playlist zu hören.

Erst war der heute 40 Jahre alte Kelly umschwärmtes Mitglied der Familienband, dann folgte die jahrelange Auszeit vonn der Musik und sein Studium in einem französischen Kloster. Seit seinem Austritt 2010 widmet sich der Ire wieder verstärkt der Musik. Sein 2017 erschienenes Album "ID" ist bereits sein viertes Soloalbum. In Deutschland hat Kelly damit bereits Goldstatus erreicht, seine aktuelle Single "Et voilà" wurde als Bonustrack auf der Extended Version veröffentlicht.

Der Gute-Laune-Song hat das Zeug, ein Ohrwurm des Sommers zu werden. Mit einem eingängigen Refrain und einem Text aus englischen und französischen Vokabeln begeistert Kelly seine Fans. Auch sonst läuft es für Kelly beruflich gerade top. Ab der kommenden Staffel ersetzt er Samu Haber als Jurymitglied in der Fernsehshow "The Voice of Germany".

Nur einen offiziellen Clip zu "Et volià" gibt es leider noch nicht.

Nicole Seliger

Reporter:
Nicole Seliger

blog comments powered by Disqus
nach oben