MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Revolverheld

Neu bei FFH - Revolverheld über Fernbeziehungen

Sich immer nur am Wochenende sehen und nicht wirklich viel vom Alltag des Partners mitbekommen - so eine Fernbeziehung kann ganz schön hart sein. Davon kann auch Johannes Strate von Revolverheld eine Lied singen. Und mit "Liebe auf Distanz" macht er das auch. Vier Jahre lang mussten er und seine Freundin die Distanz Hamburg - Köln überwinden und das geht ganz schön an die Substanz erzählt er: "Man kann Gefühle nicht dauerhaft übers Telefon schicken."

Aus diesen Erfahrungen hat er jetzt einen Song geschrieben, der wohl jedem, der schon mal in einer Fernbeziehung gelebt hat aus der Seele sprechen dürfte: "Ich hasse unsere Liebe auf Distanz / Ich habe dich immer kurz, aber nie ganz". Für das aktuelle Album haben Revolverheld den Song übrigens alleine aufgenommen. Aber schnell war klar: Dieser Song funktioniert als Duett einfach viel besser. Als Duett-Partnerin haben sie sich Singer/Songwriterin Antje Schomaker ausgesucht.

Die Mittzwanzigerin Antje Schomaker ist in Rheurdt geboren und in Aldekerk aufgewachsen, das liegt kurz vor Holland. Inzwischen lebt sie aber wie auch Johannes Strate in Hamburg, so dass in dem Fall auch für die Produktion des Songs keine Fernbeziehung nötig war.

Revolverheld - Liebe auf Distanz (Album Version)

Marc Adler

Reporter:
Marc Adler

blog comments powered by Disqus
nach oben