MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Max Giesinger

Neu auf Hessens Playlist - Max Giesinger singt über sein Zuhause

Max Giesinger
© dpa

Max Giesinger

Seit seinem Hit "80 Millionen" und dem anschließenden riesigen Erfolg vor zwei Jahren ist Max Giesinger fast ununterbrochen unterwegs. In seiner neuen Single "Zuhause" beschreibt er das Gefühl, auf Reisen zu sein. Der Song ist ab sofort neu auf Hessens Playlist zu hören.

"Wollt ich's nicht immer so/ Nie zu Hause sein/ Ständig unter Strom", singt er am Anfang des Liedes und erzählt von dem Gefühl, ständig von einem Ort an den anderen zu reisen, getrieben und auf der Suche nach mehr. "Ich frage mich wie lang/ Soll das noch weitergehen?", heißt es in den Lyrics. Giesinger, dessen drittes Album "Die Reise" am 23. November erscheint, fragt sich dann auch, wie lange er dieses Leben on the road so weiterleben möchte. "Schon so lang unterwegs/ Mein Kopf will immer nur weiter/ Mein Herz sagt, dass ich Zuhause vermiss/ 'Wo auch immer das ist", grübelt er in dem eingängigen Refrain, der das Zeug zu einem Ohrwurm hat.  

Der Videoclip zeigt Giesingers Suche nach einem Zuhause: Er läuft durch Straßen, Wiesen und Felder, einem leuchtenden Funken hinterher. Während des gesamten Clips versucht Giesinger, den Funken zu erreichen, bekommt ihn aber nicht zu fassen.

So klingt "Zuhause"

Im nachdenklichen Song "Zuhause" singt Max Giesinger über Heimat.

Nicole Seliger

Reporter:
Nicole Seliger

blog comments powered by Disqus
nach oben