MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Wincent Weiss, Milow und mehr

Neu bei FFH - Vier neue Songs gegen den Herbstblues

© dpa

Mit diesen vier neuen Songs auf Hessens Playlist kann man sich entweder gemütlich einkuscheln, oder mit laut aufgedrehtem Radio durch die Wohnung tanzen. Diese Woche mit dabei: Wincent Weiss, Milow feat. Matt Simons, Alle Farben, Jonas Blue, Liam Payne und Lennon Stella – geballte Power also, um trübe Gedanken an kalten Herbsttagen zu vertreiben.

Wincent Weiss – Hier mit dir

Freunde sind das wichtigste im Leben. Das weiß auch Sänger Wincent Weiss und hat seinem besten Freund aus Kindertagen mit "Hier mit dir" kurzerhand einen Song geschrieben. 

Diese Menschen, mit denen wir uns einfach nur gut fühlen, und mit denen alles leichter zu sein scheint. Kennen wir das nicht alle? Jemand, der uns versteht, auch wenn man sich lange nicht gesehen hat. Darum geht es in Wincent Weiss' neuer Single "Hier mit dir". Unter anderem singt er: "Ich will nie woanders sein. Wir lassen uns treiben. Lass uns so weit gehen. Ich will nie woanders sein." Definitiv ein Song, den man mit seinen besten Freunden teilen sollte.

"Hier mit dir" ist der zweite Song aus dem Album "Irgendwas gegen die Stille". Wer Wincent Weiss am 7. September 2019 live in Kassel erleben möchte, bekommt seine Tickets im FFH-Ticketshop.

So klingt "Hier mit dir"

Milow feat. Matt Simons – Lay Your Worry Down

Wenn sich diese beiden Künstler zusammen tun, kann ja nur Gutes dabei herauskommen: Milow ("You Don't Know") und Matt Simons ("We Can Do Better") sind beide Singer/Songwriter, gut befreundet und wollten schon länger einen gemeinsam Song aufnehmen. Herausgekommen ist "Lay Your Worry Down".

Der Song entstand in einem Studio in Los Angeles.  In kurzer Zeit hatten die beiden Künstler den Song entwickelt und beschlossen sofort, ihn zu veröffentlichen. Aber nicht nur Milow und Matt Simons finden ihren Song gut: Auch Regiesseur und Schauspieler Florian David Fitz war begeister von "Lay Your Worry Down" und sicherte sich den Titel für den Soundtrag seines neuen Films "100 Dinge" mit Matthias Schweighöfer. Na, wenn das mal kein Gütesiegel ist!

Jetzt reinhören: "Lay Your Worry Down"

Alle Farben & ILIRA – Fading

DJ und Produzent Alle Farben ("Only Thing We Know") hat einfach ein Gespür für Hits. Für seine neue Produktion "Fading" hat er sich Unterstützung von Stimmwunder ILIRA geholt, die den Gesangspart übernimmt. 

Ihre Plattenfirma nennt ILIRA "die größte Entdeckung der aktuellen Popmusik". Zugegeben: Dass ihre Stimme über vier Oktaven reicht, ist beeindruckend. DJ Alle Farben musste dann wohl nur noch einen Gute-Laune-Sound produzieren, und schon war "Fading" entstanden. In dem Song geht es um das Ende aller Trauer und  den Anfang einer neuen Lieben – und hat definitiv Mitsumm-Potenzial!

Überzeugt euch von "Fading"

Jonas Blue, Liam Payne & Lennon Stella – Polaroid

Treffen sich einer der aktuell erfolgreichsten Produzenten, ein Ex-Boyband-Hottie und eine absolute Newcomerin – und nehmen einen Song mit Hit-Potenzial auf. Jonas Blue, Liam Payne und Lennon Stella haben es mit "Polaroid" auf Hessens Playlist geschafft.

Der Song handelt vom Finden und Verlieren der Liebe. Klar, dass man da ein Foto, also ein "Polaroid" machen muss, um den Moment festzuhalten. Schließlich könnte im nächsten Moment alles vorbei sein. Trotzdem ist es ein Song zum Tanzen und Mitsingen, der garantiert den Herbstblues vertreibt. 

Franziska Geißler

Reporter:
Franziska Geißler

blog comments powered by Disqus
nach oben