MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Ellie Goulding x Diplo feat Swae Lee

Neu bei FFH - Ellie Goulding meldet sich zurück

Ellie Goulding
© dpa

Ellie Goulding

Ellie Goulding is back! Nach einem Jahr musikalischer Pause hat die Britin ihre neue Single vorgestellt. Für "Close to me" hat sich Goulding die Unterstützung von gleich zwei Musikern geholt: Neben DJ Diplo wirkt auch der Rapper Swae Lee an dem Track mit.

Mit "Burn" und dem Fifty Shades of Grey-Song "Love me like you do" schaffte es Ellie Goulding in den vergangenen Jahren an die Spitze der britischen Charts, anschließend nahm die Sängerin eine kurze berufliche Auszeit. Untätig war Goulding in dieser Zeit allerdings nicht: Sie engagierte sich für wohltätige Organisationen, verlobte sich mit ihrem Freund Caspar Jopling und war Gast auf der Hochzeit der britischen Prinzessin Eugenie.

Mit "Close to me" meldet sich die Sängerin nun musikalisch zurück. Unterstützt wird sie für den Song vom US-amerikanischen DJ Diplo und dem US-Rapper Swae Lee, der sonst beim Hiphop-Duo Rae Sremmurd singt. Entstanden ist ein stimmgewaltiger Track mit einem eingägnigen Refrain. Heimlicher Star des Videoclips ist übrigens der Handlungsort Budapest, der vom Regisseur des Videos wunderbar in Szene gesetzt wurde.

So klingt "Close to me"

Nach einem Jahr Pause veröffentlicht Ellie Goulding mit "Close to me" ihre neue Single.

Nicole Seliger

Reporter:
Nicole Seliger

blog comments powered by Disqus
nach oben