MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Lewis Capaldi, Lauv und Revolverheld

Neu bei FFH: - Drei frische Songs für jede Stimmung

© @lauvsongs, Universal, B.Schnermann

Ein Song über Verlust, ein Anti-Liebeskummer-Lied und eine Hymne für die kostbaren Momente im Leben: Lewis Capaldi, Lauv & Troye Sivan und Revolverheld stürmen in dieser Woche Hessens Playlist

Lewis Capaldi – Someone You Loved

Einfühlsame Texte, Charme und Witz: Der 22-jährige Lewis Capaldi stammt aus Schottland und startet in Deutschland gerade richtig durch. Mit seiner gefühlvollen Ballade ist der Singer-Songwriter nun auch auf Hessens Playlist zu finden.

Prominente Unterstützung gab es für das Musikvideo zu "Someone You Loved": Lewis Capaldi holte sich einen entfernten Verwandten ins Boot, und zwar den aus der BBC-Serie "Doctor Who" bekannten Schauspieler Peter Capaldi. Doch nicht nur der Cast, sondern auch die Message des Videos ist etwas besonderes: Der Clip fungiert gleichzeitig als Werbefilm für die Organisation "Live Life Give Life", die sich für Organspenden einsetzt.

Lauv & Troye Sivan – i'm so tired...

Lauv und Troye Sivan haben nicht zu wenig geschlafen, sondern sind Liebeskummer-müde. Beide haben schwierige Trennungen hinter sich und haben sich kurzerhand dazu entschlossen, statt eines Liebesliedes einen Trennungssong zu schreiben. Herausgekommen ist "i'm so tired...".

Da ist er, der Song für alle, denen gerade das Herz gebrochen wurde und die keine Lust mehr haben sich zu traurigen Lovesongs in den Schlaf zu weinen. "i'm so tired" ist in erster Linie das Werk von zwei aufstrebenden Künstlern im Popbusiness. Lauv hat 2017 im Vorprogramm von Ed Sheeran gespielt, Troye Sivan hat zwei Top-10 Alben veröffentlicht und ist als Schauspieler erfolgreich.

So klingt "i'm so tired..."

Revolverheld – So wie jetzt

Mit "So wie jetzt" bringen Revolverheld eine weitere Single aus ihrem fünften Studioalbum "Zimmer Mit Blick" heraus. In dem Song geht es um die Wertschätzung des Moments oder Augenblicks, denn "so wie jetzt wird's nie wieder sein". 

Die Jungs von Revolverheld sind seit vielen Jahren erfolgreich im deutschen Musik-Business, doch mit ihrem aktuellen Album "Zimmer mit Blick" ist irgendwas anders. Denn das Album schoss im letzten Jahr direkt nach Veröffentlichung auf Platz zwei in den deutschen Albumcharts und bescherte der Band damit die beste Album-Platzierung in ihrer Karriere. Bei "So wie jetzt" sorgen Posauen und Trompeten für gute Laune, ein Trick, den auch schon Mark Forster in "Chöre" für sich entdeckt hat. Den Moment genießen und nicht jeden Augenblick mit einem "höher, schneller, weiter" ersticken – eine Nachricht, die wir alle mal verinnerlichen sollten.

Franziska Geißler

Reporter:
Franziska Geißler

blog comments powered by Disqus
nach oben