MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Johannes Oerding

Johannes Oerding - Ein Gute-Laune-Song für Hessens Playlist

Johannes Oerding
© Olaf Heine

Johannes Oerding

"An guten Tagen" heißt die aktuelle Single von Johannes Oerding, die ab sofort neu auf Hessens Playlist gespielt wird. Und der Song ist perfekt für den Sommer, denn er steht für gute Laune pur.

Oerding besingt in seinem neuen Hit die kleinen Dinge im Leben, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und jeden Tag zu einem "guten Tag" machen können. "An guten Tagen leuchtet alles so schön hell/ Und meine Uhr tickt nicht so schnell", singt er da. Ein paar Zeilen später heißt es: "An guten Tagen steh' ich einfach nie im Stau/ Und meine Zweifel machen blau".

Die Lebensfreude und gute Laune ist dem Musiker in dem Song deutlich anzuhören, auch im Refrain, wenn er singt: "An guten Tagen/ Gibt es nur hier und jetzt/ Schau' ich nicht links und rechts/ Vielleicht nach vorn, doch nie zurück/ An guten Tagen/ Ist unser Lachen echt". Herausgekommen ist so ein Lied, das perfekt für die Tanzfläche an einem lauen Sommerabend ist. Selbst Oerding, der aktuell auch in der TV-Sendung "Sing meinen Song" zu sehen ist, kommentiert seinen Videoclip zur Single bei Youtube mit den Worten "Zieht die Tanzschue an".

"An guten Tagen" ist auch der erste Ausblick auf das kommende Studioalbum von Oerding, das er im Herbst 2019 veröffentlichen möchte. Wie die Platte heißen soll, hat der Musiker aber noch nicht verraten.

So klingt "An guten Tagen"

Nicole Seliger

Reporter:
Nicole Seliger

blog comments powered by Disqus
nach oben