MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Dua Lipa und Nico Santos

Neu bei FFH - Diese Hits heizen dem Herbst ein

© Fotos: dpa, Collage: FFH

Dua Lipa meldet sich zurück und Nico Santos spielt mit dem Feuer – zwei neue Songs, ab jetzt auf Hessens Playlist.

Dua Lipa

Nach dem großen Sommerhit "One Kiss" mit Calvin Harris aus dem letzten Jahr, kommt Dua Lipa mit ihrer ersten Single des neuen Albums zurück: "Don't Start Now" ist eine mit Adrenalin und guter Laune geladene Tanzhymne über Positivität und Selbstbestimmung, die uns ein wenig in die 80er zurückversetzt.

"Ich habe mich entschieden, diesen Song zuerst zu veröffentlichen, um ein Kapitel meines Lebens abzuschließen und um ein anderes zu beginnen. Eine neue Ära mit einem neuen Sound!", erklärt die 24-Jährige ihre Singleauskopplung. Gegenüber dem Musikmagazin "Rolling Stone" kündigte die Sängerin an, noch 2019 ein neues Album zu veröffentlichen – ein paar Wochen hat sie dafür ja noch Zeit. Die Zeichen für Erfolg stehen auf jeden Fall gut: In den aktuellen  iTunes-Charts ist „Don’t Start Now“ direkt auf Platz 1 eingestiegen. 

Dua Lipas 2017 erschienenes selbstbetiteltes Debütalbum erreichte sowohl in den USA als auch Großbritannien Platinstatus. 2018 wurde sie dafür unter anderem bei den renommierten Grammy Awards jeweils einmal in der Kategorie "Best New Artist" und für ihren Song "Electricity" in der Kategorie "Best Dance Recording" ausgezeichnet.

So klingt "Don't Start Now"

Nico Santos

Nico Santos vermischt auf "Play With Fire" Einflüsse aus Urban Pop, R 'n' B und Trap mit seiner Soul-Stimme zu einem echten Ohrwurm. 

In "Play With Fire" berichtet Nico Santos von einer verhängnisvollen Affäre, die den Protagonisten immer weiter in ihren Abgrund zieht. Man weiß ganz genau, dass man sich von dieser Person lieber fernhalten sollte, weil man ansonsten ernsthaft verletzt wird - doch das Spiel mit dem Feuer ist einfach zu verlockend. 

Die Karriere des 26-Jährigen geht steil bergauf: Mit Hits wie "Rooftop", "Safe", "Unforgettable" oder seiner aktuellen Kollaboration "Better" mit Lena, hat Nico Santos die europäische Musiklandschaft in den letzten Jahren so richtig umgekrempelt. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten

Jetzt reinhören in "Play With Fire"

blog comments powered by Disqus
nach oben