MusikNeu bei FFHDetail >

Neu bei FFH: Johannes Oerding

Neu bei FFH: - "Alles Okay" bei Johannes Oerding?

In seinem sechsten Album "Konturen" wird Johannes Oerding politischer und widmet sich gesellschaftlichen Themen. Das merkt man auch seinem neuen Song "Alles Okay" an, den es ab jetzt auf Hessens Playlist zu hören gibt.

"Diese Welt spielt verrückt, die Schlagzeilen nur voller Hass, zu viele Schritte zurück, Sprung übern Schatten verpasst. Und manchmal glaube ich echt, wir haben das Lieben verlernt" - trotz seines gewohnten Optimismus merkt man Johannes Oerding in "Alles Okay" an, dass auf dieser Welt in seinen Augen so einiges schief läuft.

Mit einem starken Refrain und einer Prise HipHop sollte man sich noch einmal gut überlegen, ob man Oerding wirklich in die 08/15-Singer-Songwriter-Schublade stecken sollte. Der 37-Jährige hat nämlich einige Asse im Ärmel: Alle sechs Alben erreichten Goldstatus, die beiden letzten Albumreleases melden sogar Platin und der Titeltrack Longplayers "Kreise" ist seine bereits zweite vergoldete Single.

So klingt "Alles Okay"

blog comments powered by Disqus
nach oben