MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Zwei Songs für den Dancefloor

Neu bei FFH - Zwei neue Songs für den Dancefloor

© dpa / Maximilian König

Der britische Singer-Songwriter Tom Gregory stellt seinen neuen Song "Fingertips" vor. Außerdem neu auf Hessens Playlist: Die total tanzbare Nummer "Breaking Me" vom deutschen Produzenten Topic feat A7S.

Tom Gregory

Nach seinen erfolgreichen Singlen "Run To You" und "Small Steps" stellt der gebürtige Brite nun seinen nächsten Song vor.  "Fingertips" heißt sein aktueller Hit, der mit seiner eingängigen Melodie gute Laune verbreitet.

Auch der aktuelle Song klingt unverkennbar nach dem britischen Singer-Songwriter, der zunächst auf seinen Durchbruch warten musste: "Fingertips" ist auf das Wesentliche reduziert und berührend und wirkt dadurch umso authentischer. Mit 17 Jahren sang der Teenager bei der Fernsehshow "The Voice" in seinem Heimatland vor und schied bereits in der Vorrunde aus. Vom Musikbusiness hatte er danach erstmal genug, machte seinen Schulabschluss und wirkte anschließend als Schauspieler in einer BBC-Serie mit.

Erst danach widmete er sich wieder seiner größten Leidenschaft, der Musik. Er schrieb seine eigenen Songs, tourte zwei Jahre lang durch Großbritannien und Deutschland und unterzeichnete seinen ersten Plattenvertrag. 2017 gelang im dann im Alter von 20 Jahren mit "Run To You" der erhoffte musikalische Durchbruch.

Wer Tom Gregory live auf der Bühne erleben möchte, darf sich freuen. Der Brite tourt im Frühjahr durch Deutschland und tritt in Frankfurt, Köln, München, Berlin und Hamburg auf.

So klingt "Fingertips"

Topic feat A7S

Dieser Song wird künftig wohl auf jeder Tanzparty gespielt! Mit "Breaking Me" ist dem deutschen Produzenten und DJ Topic ein Song mit Ohrwurm-Charakter gelungen, bei dem man schwer stillsitzen kann. 

Tobias Topic, wie der gebürtige Nordrhein-Westfale aus Solingen mit vollem Namen heißt, hat an dem aktuellen Song aber nicht alleine gearbeitet. "Breaking Me" ist eine Kollaboration des Deutschen mit dem schwedischen DJ A7S. Mit Kooperationen mit anderen Künstlern kennt sich Topic aus: 2016 arbeitete er bereits mit Nico Santos zusammen und erreichte mit der gemeinsamen Single "Home" schnell Platinstatus in Deutschland; in Australien wurde der Song gar mit Doppelplatin ausgezeichnet.

So klingt "Breaking Me"

Nicole Seliger

Autorin
Nicole Seliger

blog comments powered by Disqus
nach oben