Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

B54 bei Limburg: Drei Schwerverletzte bei Unfall

B54 bei Limburg - Drei Schwerverletzte bei Frontalunfall

© Jörg Fritsch

Schwerer Unfall mit drei Verletzten auf dem Zubringer der B54 auf die B49 bei Limburg.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Limburg sind am Samstagabend drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 18-Jähriger war in mit seinem Auto in einer langgezogenen Rechtskurve auf der B54 in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Wagen eines 77-Jährigen kollidiert, wie die Polizei am Sonntagmorgen mittelte. Neben den beiden Fahrern wurde auch der Beifahrer des 18-Jährigen schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie am Samstagabend in Kliniken.

Unfallursache: Offenbar überhöhte Geschwindigkeit

Der 18-Jährige war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler vermutlich zu schnell unterwegs. Ein Sachverständiger soll nun die genaue Unfallursache klären.

nach oben