Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Freibad-Saison in Hessen ist angelaufen

Hinein ins Wasser! - Immer mehr Freibäder öffnen in Hessen

In Hessen ist die Freibadsaison angelaufen. An diesem Wochenende machen weitere Freibäder auf - niedrige Corona-Inzidenzen und das tolle Wetter machen es möglich.

30-Grad-Becken in Bad Nauheim

Im USA-Wellenbad in Bad Nauheim zum Beispiel ist der Badebetrieb bereits angelaufen. Betriebsleiter Sascha Rieck sagte im FFH-Interview: "Nach fast sieben Monaten ohne Gäste ist das eine riesengroße Freude". Das Wasser im Sportbecken, Nichtschwimmerbecken und Plaschbecken habe 24 Grad. Für alle, denen das zu kalt ist: Im Warmwasserbecken herrschen sogar 30 Grad. Wer ins Freibad nach Bad Nauheim möchte, müsse sich vorher online eine Eintrittskarte für einen bestimmten Timeslot kaufen. In den meisten Freibädern gilt aufgrund der Corona-Pandemie: Tickets vorher online kaufen.

Betriebsleiter Freibad Bad Nauheim: "Riesige Vorfreude"

Sascha Rieck im Gespräch mit FFH-Moderator Daniel Fischer

Eintritt gratis für Kinder und Jugendliche in Marburg

In Marburger Freibad sind morgens maximal 30 Personen erlaubt, während der beiden anderen Zeitfenster bis zu 300 Schwimmer ins Freibad dürfen. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren gibt es derzeit ein besonderes Angebot: Sie können den Sommer über kostenlos das Freibad nutzen - ein kleiner Ausgleich für die eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten der vergangenen Pandemie-Monate.

Schwimmkurse in Rosbach

Im Freibad Rodheim bei Rosbach wird auch wieder geschwommen. Dort geht es auch sofort mit dem Schwimmkursen wieder los. Und, so erzählt uns Peter Haslauer vom Rodheimer Freibad: "Der erste Schwimmkurs ist auch schon ausgebucht."

FFH-Reporter besteigt Zehn-Meter-Turm

Auch das Büdinger Freibad hat schon seit Anfang der Woche geöffnet, der Zehn-Meter-Springturm ist aber noch zu. FFH-Reporter Lorenzo Rendón Valencia durfte aber nicht nur morgens um 7 Uhr schon ins Wasser, sondern auch auf den höchsten Punkt des Freidbades, eben den Zehn-Meter-Sprungturm. Seine Bilder von oben sehen Sie im Video. 

FFH-Reporter im Freibad Büdingen

Inhalt wird geladen

Freibäder in Wetzlar und Solms öffnen

Am Sonntag (6. Juni) um 10 Uhr beginnt die Freibadsaison in Solms (Lahn-Dill-Kreis). Die Stadt Wetzlar öffnet das Freibad Domblick ab Montag (7. Juni) für die Öffentlichkeit - nach vorheriger Anmeldung. Das Hallenbad Europa in Wetzlar nimmt ebenfalls den Betrieb auf, bleibt aber vorerst den Schulen und Vereinen vorbehalten, heißt es von der Stadt. 

nach oben