Nachrichten > Mittelhessen >

Wetzlar - Läufer rastet aus & schlägt auf Paar ein

Wetzlar - Zeugen gesucht - Kampf zwischen Jogger und Nordic-Walkern

© dpa

Symbolbild

Ein Streit zwischen einem Jogger und zwei Nordic Walkern in Wetzlar ist eskaliert. Die Polizei sucht nach dem Vorfall am Sonntagmorgen nach dem Jogger. 

Ein 68 und 66 Jahre altes Ehepaar ging am Sonntagmorgen (03.10.) am Waldrand im Bereich des Hofguts Magdalenenhausen walken. Ein Jogger drängelte sich zwischen den beiden durch und daraufhin kam es zum Streit.

Attacke mit Nordic Walking-Stöcken

Links und rechts neben den Nordic Walkern war genügend Platz, trotzdem drängte sich der Jogger mit den Worten "Weg da!" zwischen den beiden durch. Die Frau rief ihm hinterher "Was ein Idiot!" und daraufhin rastete der Jogger aus. Die Polizei Wetzlar berichtet, dass der Angreifer auf das Ehepaar eingeschlagen und eingetreten hat. Die Frau reagierte und attackierte den Jogger mit ihren Nordic Walking-Stöcken.

Jogger gesucht

Als das Ehepaar mit der Polizei drohte, rannte der Angreifer weg. Nach ihm sucht jetzt die Polizei. Sie beschreiben ihn wie folgt: Der Angreifer ist circa 45 Jahre alt, um die 185 cm groß, schlank und durchtrainert. Er hat helle kurze Haare mit leichtem Grauschimmer, braune Augen und eine auffällig große Lücken zwischen den Schneidezähnen. Außerdem hatte er eine dreiviertellange Laufhose sowie ein blau-weißes Shirt an.

Gibt es weitere Zeugen?

Bis auf ein paar Prellungen kamen die Beteiligten mit einem Schock davon. Zwei Männer halfen den Opfern wieder auf die Beine. Außerdem soll ein anderes Ehepaar die Tat gesehen haben. Die Wetzlarer Polizei bittet die Zeugen sich unter um der Nummer (0641) 9180 zu melden. Auch wer sonst noch etwa gesehen hat, soll sich bitte melden.

nach oben