Nachrichten > Mittelhessen, Sport >

Paukenschlag: Andreas Pauli vor Comeback

Nauheim-Stürmer feiert Comeback - Andreas Pauli kehrt auf das Eis zurück

© dpa

Erfreuliche Neuigkeiten für die Roten Teufel vor dem Spiel gegen Dresden

Der Stürmer des EC Bad Nauheim kehrt nach zwei langen Verletzungspausen wieder zurück aufs Eis. Besonders die Fans freuen sich auf die Rückkehr ihres Lieblings.

„Pauli, Pauli, Pauli!“. Viele Anhänger des Eishockeyclubs aus der Wetterau hatten die durchaus berechtigte Befürchtung, dass dieser lautstark vorgetragene Respekt gegenüber dem Stürmer mit dem großen Kämpferherzen vorbei sein könnte. Der 28jährige hatte sich nach zwei schweren Verletzungen und lediglich fünf Einsätzen in der vergangenen Saison dazu entschieden, eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Angriff zu nehmen.

Karriere stand vor dem Aus

Damit, das stand zumindest im Raum, wäre eigentlich die Profi-Karriere beendet gewesen. Marc Lubetzki, der bei den Roten Teufeln für die Fitness der Cracks zuständig ist, hatte Pauli diese Möglichkeit angeboten. „Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Andreas Pauli. Diese Option ist vorerst jedoch kein Thema mehr. Denn Pauli kehrt auf das Eis zurück und wird bereits am Sonntag im Heimspiel der Roten Teufel gegen die Dresdner Eislöwen in der DEL2 sein Comeback geben. Trainer Harry Lange erhofft sich vom Rückkehrer „physische Präsenz und eben den Einsatz und die Leidenschaft, die wir von ihm kennen und die wir alle schätzen“. 

ECBN-Stürmer sehr erfreut

„Ich freue mich total“, sagt Pauli, der seinen neuen beruflichen Weg abseits des Eishockeys fortführen wird, aber: „Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich beides unter einen Hut bringen kann. Das passt.“

 

Auch interessant
Auch interessant
    Hessenderby in der DEL2 Bad Nauheim gewinnt gegen Kassel mit 3:1

Glücklicher Derbysieg in der zweiten Eishockey-Liga für den EC Bad Nauheim. Die…

    DEL2 Hessenderby am Sonntag Bad Nauheim will Überraschung in Kassel

In der zweiten Eishockeyliga treffen am Sonntagnachmittag ab 16.30 Uhr die…

    Für Vielfalt und Toleranz EC Bad Nauheim erhält Auszeichnung

Eine besondere Auszeichnung für den EC Bad Nauheim: Der Eishockeyclub aus der…

Mehr aus Mittelhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Mittelhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben