Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main, Mittelhessen >

Raser wird auf A3 bei Idstein gleich 2 Mal von Polizei erwischt

Gleich zweimal auf A3 erwischt - Hohe Geldstrafe und Fahrverbot für Raser

Das muss man auch erst mal schaffen: Ein Raser ist der Polizei in Wiesbaden gleich zwei Mal ins Netz gegangen.
© dpa

Das muss man auch erst mal schaffen: Ein Raser ist der Polizei auf der A3 bei Idstein gleich zwei Mal ins Netz gegangen (Symbolfoto).

Eine Kontrolle hat wohl nicht gereicht: Ein Autofahrer ist gleich zweimal auf der A3 von einer zivilen Polizeistreife bei gravierenden Verkehrsverstößen erwischt worden. Jetzt drohen Fahrverbot und Geldstrafe.

Der Fahrer war laut Polizei mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der A3 in Richtung Köln unterwegs.

Kontrolle bei Bad Camberg

In einem Bereich an einer Brücke, wo die Polizei gerne mal blitzt, bremste der Fahrer den Angaben zufolge kurz ab, beschleunigte direkt danach aber wieder stark. Die Polizei fuhr hinterher und konnte die Geschwindigkeit per Videomessung feststellen: 183 km/h bei erlaubten 120 km/h. Der Fahrer wurde deswegen an der Rastanlage Bad Camberg angehalten und kontrolliert. 

Zu dicht aufgefahren und zu schnell

Wenig später dürften die Beamten nicht schlecht gestaunt haben: War doch der Audi des Fahrers diesmal auf der Gegenfahrbahn in Richtung Frankfurt unterwegs - deutlich zu schnell und mit viel zu geringem Abstand, so die Polizei.

3 Monate Fahrverbot und Geldstrafe für Raser

"Offensichtlich hatte der Mann bei der letzten Kontrolle nichts gelernt und wurde wieder angehalten", hieß es. Die rasante Fahrt brachte ihm den Angaben zufolge mindestens drei Monate Fahrverbot und etwa 1.500 Euro Geldbuße ein. "Die Beamten redeten ihm eingehend ins Gewissen", heißt es im Abschluss des Polizeiberichts zu dem A3-Raser.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop