Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Greifenstein: Frau stirbt bei Feuer in Wohnhaus

Kühlschrank fängt Feuer - 76-Jährige stirbt in Greifenstein

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 76-Jährige war gestern Abend alleine zu Hause, als das Feuer in der Küche ausbrach. Ausgelöst wurde der Brand wohl durch einen defekten Kühlschrank, sagte die Polizei.

Kühlschrank wurde sichergestellt

Der Kühlschrank wurde sichergestellt, sagte ein Polizeisprecher auf FFH-Anfrage. Er soll von Experten untersucht werden. Auch das Wohnhaus der Frau soll heute noch von Brandermittlern unter die Lupe genommen werden.

Frau stirbt noch im Rettungswagen

Ersthelfer hatten die Frau gestern Abend leblos in ihrer Wohnung gefunden. Sie starb wenig später im Rettungswagen - vermutlich an einer Rauchvergiftung. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro. Das Haus im Ortsteil Beilstein sei durch das Feuer unbewohnbar.

nach oben