Nachrichten > Mittelhessen >

Größtes Open-Air-Kino Hessens startet in Butzbach

Größtes Freiluft-Kino in Hessen - Open-Air-Kino in Butzbach startet

Hessens größtes Open-Air-Kino in Butzbach startet am Donnerstag (12.) offiziell in die 20. Saison. Der Innenhof des Butzbacher Landgrafenschlosses verwandelt sich in einen Kinosaal mit zweitausend Plätzen. Zweieinhalb Wochen lang (bis 28. Juli) werden dort die schönsten Filme der Saison gezeigt: Vom Blockbuster über Geheimtipps bis hin zum Kultstreifen wie die Rocky Horror Picture Show, die jedes Jahr auf dem Programm steht.

Kurzfilme als Einstimmung

Als Einstimmung auf den jeweiligen Film zeigen die Veranstalter verschiedene Kurzfilme. Außer dem Filmprogramm bietet das Freiluftkino aber noch mehr: Freitags und samstags etwa treten im Vorprogramm der Filme Musiker und Künstler auf. Vor den Aufführungen gibt es Catering mit Zutaten aus der Region.

Inhalt wird geladen
Miriam Bott

Reporter:
Miriam Bott

nach oben