Nachrichten > Mittelhessen >

Farbe im gelben Bach stammt von Paintball-Anlage

Gelber Bach in Solms-Albshausen - Farbe stammt von Paintball-Anlage

Das Rätsel um den gelben Bach in Solms-Albshausen ist gelöst: Die Farbe stammt von den Munitionskügelchen der nahen Paintball-Anlage. Das hat Bürgermeister Frank Inderthal auf FFH-Nachfrage bestätigt. Bei Starkregen färbt sich das Wasser im Albshäuser Bach regelmäßig neongelb. 

Leitung falsch angeschlossen

Die Stadt hatte schon vermutet, dass die Farbe von der Paintball-Anlage kommt und das jetzt nochmal mit Kameras überprüfen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass auf dem Gelände der Anlage offenbar versehentlich eine Leitung falsch angeschlossen wurde. Dadurch fließt das gefärbte Wasser in den Bach.

Betreiber muss Wasser in Kanal umleiten

Der Betreiber muss das Abwasser also künftig in den Kanal umleiten. Proben hatten bereits ergeben, dass es sich um ungefährliche Lebensmittelfarbe handelte. 

Miriam Bott

Reporter:
Miriam Bott

nach oben