Nachrichten > Mittelhessen >

Tödlicher Unfall bei Grünberg

Frontalzusammenstoß - Frau stirbt bei Grünberg

© dpa

Symbolbild

Eine 52 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 in Mittelhessen ums Leben gekommen. Ein 20-jähriger Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Mann war nach bisherigen Erkenntnissen am Freitagmorgen auf der B 49 aus Richtung Gießen in Richtung Grünberg unterwegs, als er in Höhe Harbach überholte. Danach scherte er wieder auf die rechte Spur ein und kam ein wenig später aus bislang unbekannten Gründen auf den rechten Randstreifen. 

Dabei verlor er nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Das Auto stieß mit dem Pkw der 52-Jährigen zusammen - diese starb noch am Unfallort. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 

nach oben