Nachrichten > Mittelhessen, Rhein-Main, Sport, Top-Meldungen >

Eishockey-Playoffs: EC Bad Nauheim vor dem Aus

Eishockey-Playoffs - EC Bad Nauheim vor dem Aus

© dpa

In den Playoffs der zweiten Eishockey-Liga steht der EC Bad Nauheim vor dem Aus. Im Viertelfinale unterliegen die Wetterauer - einmal mehr - in Ravensburg: dieses mal mit 0:3. Bei der nächsten Niederlage ist damit die Saison für Bad Nauheim beendet.

Es bleibt beim alten Problem: die Chancenverwertung. Eigentlich machen die Wetterauer ein richtig gutes Auswärtsspiel, aber sie treffen einfach das Tor nicht. Ende des zweiten Drittels hat Bad Nauheim drei Riesenchancen, nutzt aber keine. Im Gegenzug trifft Ravensburg zum entscheidenden 2:0. Damit kann Ravensburg mit einem Sieg am Sonntag in Bad Nauheim die Saison für die Wetterauer vorzeitig beenden. 

Umgekehrte Vorzeichen bei den Löwen Frankfurt, die auch das dritte Spiel gegen Crimmitschau mit 2:0 gewinnen und nur noch einen Sieg brauchen - für den Halbfinal-Einzug.

In der Final-Runde der DEL hat Nürnberg die Mannheimer Adler auf dem Weg ins Halbfinale ausgebremst - mit 4:3 nach Verlängerung.In der Serie führen die Adler 3:1.

Ute Röttger

Reporter:
Ute Röttger

nach oben