Nachrichten > Mittelhessen >

Polizei befreit Meisen aus Fallen

Vögel gefangen - Polizei befreit Meisen aus Fallen

© dpa

Was hatte der Mann wohl mit den kleinen Kerlchen vor? Zwei Meisen hatte er bereits gefangen.

Ein 49 Jahre alter Mann soll in Bad Nauheim mehrere Singvögel mit Fallen gefangen haben. Wie die Polizei heute mitteilte, hatten Anwohner die Vogelfallen in Sträuchern und Bäumen bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten die Fallen sicher.

Mann fing zwei Meisen

Der 49-Jährige hatte zudem zwei Meisen bei sich, die von den Beamten in die Freiheit entlassen wurden. Was er mit den Vögeln vorhatte, blieb unklar. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz. Bereits Ende Mai lagen der Polizei Hinweise vor, dass der Mann Singvögel anlocke. Damals konnten die Beamten allerdings keine Fallen sicherstellen.

nach oben