Nachrichten > Mittelhessen >

Tierquäler in Bad Endbach unterwegs?

Bad Endbach-Schlierbach - Unbekannter schießt auf Kater

© dpa

Symbolbild

In Bad Endbach-Schlierbach ist offenbar ein Tierquäler unterwegs. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem ein Kater in dem Ort im Kreis Marburg-Biedenkopf eingeschläfert werden musste.

Auf Kater geschossen

Das Tier war einige Tage lang verschwunden und tauchte dann schwerverletzt wieder auf. Ein Tierarzt entdeckte, dass auf den Kater geschossen wurde. Es musste aufgrund der Schwere der Wunden eingeschläfert werden.

Waffe unbekannt

Die Ermittlungen zur benutzten Waffe dauern im Moment noch an, auch der Tatort ist bisher nicht bekannt. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass der Schuss von einem Feld am Ortsrand kam. Jetzt werden Zeugen gesucht.

nach oben