Nachrichten > Mittelhessen >

Friedberger Tafel: Spendenaktion für Ehrenamtliche

Friedberger Tafel - Spendenaktion für Ehrenamtlichen-Ausflug

© dpa

Symbolbild

Sie holen Essen ab, sortieren es und verteilen es an bedürftige Menschen - und das alles in ihrer Freizeit: Die Helfer der Friedberger Tafel. Etwa 70 Ehrenamtliche engagieren sich dort. Die Tafel will ihnen deshalb jetzt Danke sagen und einen Tagesausflug an den Biggesee in Nordrhein-Westfalen schenken. Dafür fehlen aber noch zweitausend Euro, die jetzt bei einer Spendenaktion im Internet zusammen kommen sollen.

Ehrenamtlichen Helfern etwas zurückgeben

Der Vorsitzende der Friedberger Tafel Peter Radl findet es wichtig, den Ehrenamtlichen auch mal etwas zurückzugeben: "Wir wollen Danke sagen, weil unsere Helfer dreimal die Woche immer pünktlich hierher zur Arbeit kommen, weil sie sich nicht zu schade sind, private Interessen zurückzustellen, um zu helfen und so über 700 Familien versorgen."

nach oben