Nachrichten > Mittelhessen >

Eintracht Frankfurt beim FC Gießen zu Gast

Benefizspiel im Waldstadion - Eintracht Frankfurt bei FC Gießen zu Gast

© dpa

Es dürfte das Spiel des Jahres werden für den FC Gießen: Bundesligist Eintracht Frankfurt ist heute Nachmittag zu Gast im Gießener Waldstadion - zu einem Freundschaftsspiel. Die Aufregung beim Regionalligisten FC Gießen ist entsprechend groß: "Es wäre schön, wenn wir uns gut verkaufen würden, ich glaube das Ergebnis ist zweitrangig. Wenn das eine oder andere Tor fällt für uns, würden wir uns natürlich aber sehr freuen", sagt Andreas Heller, der die Fußball-Abteilung beim FC Gießen leitet.

Alle 7.000 Tickets verkauft

Der Erlös der Partie geht an die Stiftung Deutsche Sporthilfe, die Nachwuchs- und Spitzensportler fördert. Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Gießener Waldstadion. Die rund 7.000 Tickets sind restlos ausverkauft. Wer beim Spiel dabei ist, der kann bereits ab 14:30 Uhr ins Stadion kommen. Auf seiner Webseite hat der Verein Infos zusammengestellt, wie die Zuschauer am besten anreisen.

Eintracht Frankfurt beim FC Gießen zu Gast

Andreas Heller leitet die Fußball-Abteilung beim FC Gießen

"Wir sind dankbar, dass die Eintracht zu uns ins Waldstadion kommt."

© FFH

Livestream des Spiels bei Eintracht TV

Miriam Bott

Reporter:
Miriam Bott

nach oben