Nachrichten > Mittelhessen, Sport >

EC Bad Nauheim verstärkt sich für kommende Saison

Verteidiger kommt nach Nauheim - EC Bad Nauheim meldet ersten Neuzugang

Mit dem 31-jährigen, gebürtigen Tschechen mit deutschem Pass wechselt ein routinierter Verteidiger vom Ligakonkurrenten, den Bayreuth Tigers, in die Kurstadt. Tomáš Schmidt blickt auf eine Menge Erfahrung aus bisher 354 DEL2-Spielen zurück.

Erfahrener Verteidiger geholt

Teammanager Matthias Baldys sagt: „Tomáš hat die letzten Jahre kaum ein Spiel verpasst und war in Dresden als auch in Bayreuth eine wichtige Größe in der Abwehr. Er ist ein mobiler Verteidiger, der das Spiel eröffnen kann. Ich bin froh, dass er sich für Bad Nauheim entschieden hat.“ Der in Ostrov (Czech) geborene Schmidt hat die tschechischen U-Nationalteams durchlaufen, in der ersten und zweiten Liga seines Heimatlandes sowie in der Oberliga Süd für Regensburg und in der DEL2 für Bremerhaven, Dresden sowie Bayreuth gespielt. Während seiner DEL2-Einsätze konnte der Abwehrmann insgesamt 33 Tore und 96 Vorlagen für sich verbuchen.

Frank Piroth

Reporter
Frank Piroth

nach oben