Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Sportverein Bad Endbach: Kamera in der Damendusche

Sportverein Bad Endbach - Fußballerinnen beim Duschen gefilmt?

© dpa

Symbolbild

In Bad Endbach im Landkreis Marburg-Biedenkopf ermittelt die Polizei in einem Sportverein. Die Frauenfußballerinnen hatten dort eine Kamera in der Damendusche entdeckt. Ein Mann soll die Frauen gefilmt haben.

Fall aus dem Oktober 2019

Der Fall stammt vom Herbst 2019, wird aber jetzt erst bekannt. Als die wütenden Frauenfußballerinnen die Kamera im Duschraum entdecken, schalten sie sofort Vereinsvorstand und Polizei ein. Die Polizei findet dann bei einem Vereinsmitglied des SSV Endbach/Günterrod Speichermedien und Filmaufnahmen. Gegen den Mann wird nun ermittelt wegen des "Verdachts der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen". Der Vorstand des Sportvereins geht auf Nummer sicher: Gemeinsam wird das Sportlerheim durchsucht, ohne weitere elektronische Geräte zu finden.

Weitere Zeugenbefragungen folgen noch

Der Marburger Staatsanwalt Thomas Ide sagt zu FFH: "Wir gehen bislang von nur einem Tattag aus, befragen aber noch Zeugen und ermitteln weiter."

Anne Schmidt

Reporterin
Anne Schmidt

nach oben