Nachrichten > Mittelhessen >

In Wetzlar gestohlener Hund wieder aufgetaucht

Hund in Lahnwiesen gefunden - Simba ist wieder da!

© Polizeipräsidium Mittelhessen

Simba - der Rhodesian Ridgeback, der vergangenen Freitag aus einem Kofferraum in Wetzlar-Naunheim gestohlen wurde ist wieder da. Ein Passant  hat den freilaufenden Hund in den Naunheimer Lahnwiesen entdeckt und die Wetzlarer Polizei benachrichtigt. So konnte Simba unversehrt seinem Besitzer übergeben werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Diebe wegen der öffentlichen Aufrufe kalte Füße bekommen haben und den Hund in den Lahnwiesen ausgesetzt haben.

Eine Spaziergeängerin hatte beobachtet, wie Simba am Freitag, gegen 18.30 in der Blasbacher Straße, in Wetzlar-Naunheim aus einem Opel Astra Kombi geholt und mit einem grauen PKW abtransportiert worden ist. Derzeit geht die Polizei verschiedenen Hinweisen zu den Dieben nach. Konkrete Ermittlungsergebnisse gibt es momentan noch nicht. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

nach oben