Nachrichten > Nordhessen >

Transporter kracht in Tram: Drei Verletzte

Drei Verletzte in Kassel - Transporter kracht in Straßenbahn

© dpa

Symbolbild

Eine Straßenbahn ist am Donnerstagmorgen zwischen Kassel und Baunatal mit einem Transporter zusammengestoßen. Laut Polizei wurden bei dem Unfall der 40 Jahre alter Transporter-Fahrer und der 39-jährige Tram-Fahrer schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der Beifahrer in dem Transporter wurde leicht verletzt.

Fahrer hat offenbar Signal übersehen

Zu dem Unfall kam es gegen 8.30 Uhr auf der Altenbaunaer Straße. Offenbar hatte der Transporter-Fahrer das rote Signal an einem Bahnübergang missachtet und kollidierte mit der Straßenbahn. Den entstandenen Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf rund 120.000 Euro.

Marcel Ruge

Reporter
Marcel Ruge

nach oben