Nachrichten > Nordhessen >

Kassel: 49-Jährige wird von LKW-Reifen überrollt

Unfall in Kassel - 49-Jährige wird von LKW-Reifen überrollt

© dpa

Symbolbild

In Kassel ist eine Fußgängerin von LKW-Reifen überrollt worden. Nach Angaben der Polizei war die 49-Jährige zuvor im Bereich der Haltestelle "Sandershäuser Straße" auf die Straße gefallen. Sie wurde bei dem Unfall schwer, möglicherweise auch lebensgefährlich verletzt.

49-Jährige rutschte vom Bordstein ab

Nach ersten Ermittlungen hatte die 49-Jährige gegen 08:20 Uhr die Leipziger Straße vom Gehweg kommend in Richtung der in der Mitte liegenden Haltestelle überquert. Offenbar rutschte sie an der Haltestelle von der Bordsteinkante ab und fiel auf die Fahrbahn. Dort fuhr gerade ein LKW mit Sattelauflieger an - dabei wurde die Frau von den etwa zwölf Zentimeter in der Luft stehenden Reifen der Liftachse überrollt. Während der Rettungsmaßnahmen kam es laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen.

Madleen Khazim

Reporterin
Madleen Khazim

nach oben