Nachrichten > Nordhessen, Mittelhessen, Wiesbaden/Mainz, Sport, Top-Meldungen >

DEL2 bricht Hauptrunde ab - Playoffs finden statt

Playoffs sollen stattfinden - DEL2 bricht Hauptrunde ab

© Foto: dpa

Die Hauptrunde in der zweiten Eishockeyliga wird vorzeitig abgebrochen. Das hat die Liga in einer Telefonkonferenz mit allen Vereinen entschieden. Damit fallen die letzten Spiele aus.  Die Playoffs sollen dennoch stattfinden.

Zu viele Corona-Fälle zuletzt

Zu viele Corona-Fälle gabs zuletzt, teilweise sind ganze Teams in Quarantäne und die Spiele können vor den Playoffs nicht rechtzeitig nachgeholt werden. Die sollen aber wie geplant starten sagt uns Geschäftsführer Rene Rudorisch - wie genau wird am Freitag beraten. Schließlich geht es ja auch um den Aufstieg.

Kassel in den Playoffs gegen Heilbronn - Frankfurt gegen Bietigheim

Kassel und Frankfurt sind heiße Anwärter auf den Aufstieg in die DEL und würden auch gerne. Durch die Entscheidung jetzt ist klar, dass es im Viertelfinale folgende Begegnungen gibt: die Kassel Huskies gelten nun als Hauptrundensieger und treffen auf Heilbronn, die Löwen Frankfurt als Tabellen-5. auf Bietigheim. Für den EC Bad Nauheim ist die Saison auf Platz 10 beendet.

nach oben