Nachrichten > Nordhessen, Mittelhessen, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Nach Flucht zweiter Straftäter gefasst

Nach Flucht aus Psychiatrie - Zweiter Straftäter in Friedberg gefasst

© dpa

Symbolbild

Nach der Flucht aus einer Psychiatrie im nordhessischen Bad Emstal wurde jetzt auch der zweite noch flüchtige Straftäter festgenommen. Das hat die Polizei FFH auf Nachfrage bestätigt. In einer Wohnung in Mittelhessen klickten am späten Abend die Handschellen.

SEK stürmt Wohnung

Gegen 21:40 Uhr stürmte das SEK eine Wohnung in Friedberg. Dort hatte sich der 27-jährige verurteilte Drogenhändler offenbar bei Freunden versteckt. Ohne Widerstand ließ er sich festnehmen und sitzt inzwischen wieder in der Psychiatrie.

Auf Zivilfahnder losgefahren

Bereits am vergangenen Freitag wurde sein Komplize in einer Wohnung in Maintal festgenommen. Bei seiner Flucht hatte er versucht, zwei Zivilfahnder zu überfahren und dabei auch ihren Streifenwagen gerammt.

Andreas Kohl

Reporter
Andreas Kohl

nach oben