Nachrichten > Nordhessen >

Ab heute Corona-Impfungen bei VW in Baunatal

Über 200 Impfungen pro Tag - VW in Baunatal impft ab heute Belegschaft

© dpa

Ab Donnerstag werden im VW-Werk in Baunatal jeden Tag nicht nur tausende Teile für Autos gefertigt, sondern auch über 200 Mitarbeiter gegen Corona geimpft.

Nordhessens größter Arbeitgeber - das VW-Werk in Baunatal - startet am Donnerstag mit den Corona-Impfungen im Betrieb. Jeden Tag sollen dort nach Angaben eines Sprechers über 200 Mitarbeiter geimpft werden. 

Unternehmen hat zwei Impfzentren eingerichtet

Seit Montag ist es möglich, dass auch Ärzte in Betrieben impfen - weil der Impfstoff aber erst Anfang der Woche bei VW in Baunatal angekommen ist, geht’s jetzt erst los. Zwei Impfzentren hat das Unternehmen dazu eingerichtet, die im Prinzip genau wie die des Landes funktionieren. 40 freiwillige Helfer aus der Belegschaft sind täglich an der Organisation beteiligt.

Bis August soll jeder bei VW ein Impfangebot bekommen

Das Ziel: Bis August soll jeder rund 17.000 Beschäftigten, der noch nicht geimpft ist, ein Angebot für eine Impfung bekommen haben. 

Madleen Khazim

Reporterin
Madleen Khazim

nach oben