Nachrichten > Nordhessen >

10.000 Besucher zu Gartenfest in Calden erwartet

Schloss Wilhelmsthal - 10.000 Besucher zu Gartenfest erwartet

© Evergreen GmbH

Rund 170 Aussteller sind beim Gartenfest rund um das Schloss Wilhelmsthal vertreten.

In Calden (Kreis Kassel) beginnt an diesem Donnerstag das Gartenfest Kassel. Rund 10.000 Besucher werden bis Sonntag zu der Verbraucher-Messe rund um das Schloss Wilhelmsthal erwartet.

Über 170 Aussteller

Überall im Schlosspark sind weiße Pagoden-Zelte aufgebaut. Über 170 Aussteller sind vertreten. Zu kaufen gibt es nicht nur Blumen und Gartenmöbel, sondern auch Deko-Artikel und alles rund ums Grillen. „Es gibt all das, was einfach Freude macht“, sagt Charmaine Haid vom Gartenfest-Veranstalter im FFH-Gespräch.

Maskenpflicht auch unter freiem Himmel

Lange waren Veranstaltungen dieser Größenordnung nicht drin. Trotz niedriger Inzidenz gilt aber auch auf dem Freigelände eine Maskenpflicht. Eine Testpflicht gibt es nicht, da der Gartenmarkt Wochenmärkten gleichgestellt ist. Erwachsene zahlen 11 Euro Eintritt, minderjährige Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.


Mehr Infos zum Gartenfest gibt es hier.

Marcel Ruge

Reporter
Marcel Ruge

nach oben