Nachrichten > Nordhessen >

Polizei schnappt in Ahnatal Trick-Betrüger

Ahnatal-Weimar - Polizei schnappt Trick-Betrüger

© dpa

Symbolbild

Die Polizei hat in Ahnatal zwei Telefon-Betrüger festgenommen. Diese hatten am Donnerstagabend bei einer 69-Jährigen angerufen und sich als Polizeibeamte ausgegeben. Ihre Geschichte: Der Enkel sei in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt gewesen und könne nur gegen eine Zahlung von 15.000 Euro dem Gefängnis entgehen.

Ermittlungen wegen bandenmäßigen Betrugs

Die Rentnerin durchschaute die Betrüger allerdings und alarmierte die richtige Polizei - später klickten dann bei der vermeintlichen Geldübergabe die Handschellen. Gegen sie und noch unbekannte Mittäter wird nun wegen bandenmäßigen Betrugs ermittelt.

Madleen Khazim

Reporterin
Madleen Khazim

nach oben