Nachrichten > Nordhessen >

Wieder Dampf: Hessencourrier startet in die Saison

Mit Dampf nach Naumburg - Hessencourrier startet in die Saison

© dpa

Nach fast einem Jahr ist wieder Dampf auf der Strecke des Hessencourrier zwischen Kassel und Naumburg.

Es dampft wieder auf der Zugstrecke zwischen Kassel und Naumburg. An diesem Sonntag startet die Museumsbahn Hessencourrier in die Saison – nach fast einem Jahr Stillstand.

Seit November sind die Museumszüge nicht mehr gefahren. Dabei ist der Hessencourrier-Verein dringend auf die Einnahmen aus den Fahrten angewiesen. Ehrenamtliche kümmern sich darum, die Lokomotiven und Abteilwagen in Schuss zu halten. Einige sind über 100 Jahre alt.

Saisonauftakt ausverkauft

Zwar ist die Fahrt zum Saisonstart heute ebenso wie die Fahrt im September ausverkauft. Bis Ende des Jahres gibt es aber noch halbes Dutzend Touren – und für die gibt es auch noch genügend Fahrscheine.


Mehr Infos gibt es hier.

Marcel Ruge

Reporter
Marcel Ruge

nach oben