Nachrichten > Nordhessen >

Hoher Schaden bei Feuer in Schreinerei in Ahnatal

Brand in Schreinerei - 80.000 Euro Schaden bei Feuer in Ahnatal

© dpa

Symbolbild

Bei einem Feuer in einer Schreinerei in Ahnatal-Heckershausen ist ein Schaden von rund 80.000 Euro entstanden. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Zu dem Brand kam es in der Nacht zu Dienstag. Eine Anwohnerin rief gegen 2.45 Uhr die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Werkstatt in der Obervellmarschen Straße bereits in Vollbrand. Das Gebäude brannte später komplett aus.

Brandursache noch unklar

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, ist bislang noch unklar. Am Freitag teilte die Polizei allerdings mit, dass sich es vermutlich um vorsätzliche Brandstiftung handele.

Marcel Ruge

Reporter
Marcel Ruge

nach oben