Nachrichten > Nordhessen >

Korbach: Bobby-Cars sollen Innenstadt beleben

Korbach - Bobby-Cars sollen Innenstadt beleben

Mit dem Auto durch die Fußgängerzone? Normalerweise ein No-Go! In Korbach soll aber genau das jetzt neuen Schwung in die Innenstadt bringen - na gut, es sind sehr kleine Autos.

Die Stadt verleiht nämlich neuerdings Bobbycars und andere Fahrzeuge für Kinder - und das kostenlos. Während die Eltern shoppen, können die Kids durch die Gegend düsen. "Wir gehen in die Tourist-Information und leihen uns da ein Fahrzeug aus und genießen dann den Ausflug in der Stadt", sagt Marion Heidemann, die mit ihren Töchtern Mia und Maria unterwegs ist.

Es gibt auch Roller und Kettcars

"Es ist eine von vielen Aktionen, um unsere Innenstadt attraktiv zu halten", sagt Ralph Buchloh von der Stadt Korbach. In der Korbach-Info werden nicht nur Bobby-Cars, sondern auch Roller und Kettcars verliehen.

FFH-Reporter Nico Frühling berichtet vom Bobbycar-Verleih

Bobbycars, Roller, Kettcars: In Korbach können die jetzt in der Innenstadt ausgeliehen werden. Freut Eltern und Kinder! 

nach oben