Nachrichten > Nordhessen >

Hund & Katz - neue Sonderausstellung in Kassel

Tierische Sonderausstellung - Hund & Katz im Naturkundemuseum in Kassel

"Hund & Katz" - so heißt die neue Sonderausstellung im Naturkundemuseum in Kassel. Sie startet am Samstag, 04. Dezember.

Die Sonderausstellung beschäftigt sich mit unseren liebsten Haustieren. Es geht aber auch um die Verwandten von Hunden und Katzen.

Täuschend echt aussehende Ausstellungsstücke

Etwa Gepard, Leopard und Löwe sind in der afrikanischen Savanne zu sehen. Museumsdirektor Kai Füldner sagt im FFH-Gespräch, dass versucht wurde, die Tiere möglichst lebensecht rüber zu bringen. "Fehlt nur noch der Geruch", sagt Füldner mit einem Lächeln. Thematisiert wird in der Ausstellung aber auch, wie wir mir unseren Haustieren verantwortungsvoll umgehen.

Ausstellung läuft bis Mitte April

Die Sonderausstellung Hund & Katz läuft noch bis Mitte April. Im Museum gilt die Corona-2G-Regel.

nach oben