Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Kassel Huskies starten in die Vorbereitung auf die neue Saison

Start der Vorbereitung - Kassel Huskies legen los - der Teamcheck

© FFH

Die Kassel Huskies starten am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit 15 neuen Spielern und neuen Trainern wird diese Vorbereitung besonders wichtig. Gerade beim klaren Ziel der Schlittenhunde: Aufstieg! 

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist bei Fans und Spielern des Eishockey-Zweitligisten riesig. "Nach dem heißen Sommer ist es jetzt schon ganz schön wieder aufs Eis zu kommen", sagt Huskies Verteidiger Joel Keussen im FFH Gespräch und lacht.

Das Ziel ist die Meisterschaft und der Aufstieg in die DEL

"Unsere Ziele sind klar, aber es kann auch kein anderes geben. Wir wissen alle im Verein wie schwierig das wird, aber wir haben alle Möglichkeiten das große Ziel Meisterschaft und Aufstieg dieses Jahr zu erreichen", so der 31-Jährige.

Während die Verteidigung der Huskies nur punktuell verstärkt wurde, gibts im Sturm nahezu eine Runderneuerung. FFH macht in dieser Woche den Team-Check.

Tor:

Jerry Kuhn ist in Kassel geblieben und geht wohl als Nummer 1 in die neue Spielzeit. Nach einer schwächeren ersten Saisonhälfte konnte sich der 36-Jährige vergangene Spielzeit noch fangen und hatte am Ende eine stabile Fangquote von 91,4 %. Dennoch ist er nicht unangefochten. Gerade weil die Nordhessen mit Philipp Maurer ein Top-Talent aus Bad Nauheim geholt haben. Maurer wird sicher seine Einsatzzeiten bekommen und Druck auf Kuhn ausüben.

  • Fazit: Kuhn muss sich steigern, will er Stammkeeper bleiben - Maurer ist jung und hungrig und wird ein starkes Gespann mit Kuhn bilden.

Erstes Heimspiel Ende August

Jetzt werden in der Vorbereitung noch einmal die Grundlagen gelegt und es heißt schwitzen in der Eishalle! Das erste Testspiel haben die Nordhessen am 19. August beim Aufsteiger Regensburg. Das erste Heimspiel in der Vorbereitung steigt am 28.8. gegen die Lausitzer Füchse. Hier gehts zum kompletten Spielplan und den Tickets.

Marius Franke

Reporter
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant
    DEL: Löwen mit Auftakt-Sieg Kassel und Bad Nauheim verlieren in DEL2

Die Löwen Frankfurt sind mit einem Sieg in die Deutsche Eishockey-Liga…

    Kein Platz für Rassismus Eishockeyclub kämpft für mehr Toleranz

Passend zum Tag der Deutschen Einheit hat sich der EC Bad Nauheim zu einer…

    "Kein Spiel für die Trainer" Kassel Huskies empfangen Freiburg

Zu einer etwas ungewohnten Eishockeyzeit, an einem Mittwochabend, empfangen die…

nach oben