Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Kassel Huskies vor entscheidender Saison - der FFH-Teamcheck

FFH-Teamcheck Kassel Huskies - Auf Neu-Trainer Subr wartet viel Arbeit

© Kassel Huskies

Der neue Chef an der Huskies-Bande Bo Subr

Die Kassel Huskies stehen in der zweiten Eishockeyliga vor einer ganz entscheidenden Saison. Derzeit läuft die Vorbereitung und wir machen den FFH-Teamcheck.

Das Saisonziel der Nordhessen ist klar: Aufstieg! Doch ist der Kader auch aufstiegsreif?

Der Trainer:

Auf den neuen Cheftrainer der Kassel Huskies Bo Subr wartet jede Menge Arbeit. Er hat eine Truppe mit viel Talent und Qualität bekommen. Jetzt heißt es daraus eine Mannschaft zu formen, die die Meisterschaft und den Aufstieg klar macht. Genau das hat Subr letzte Saison bereits mit den Löwen Frankfurt geschafft. Doch auch bei den Löwen gab es durchaus erste Startschwierigkeiten, ehe sie in den Playoffs absolute Topform hatten - genau zum richtigen Zeitpunkt.

Verteidigung:

Sechs Verteidiger sind geblieben und zwei neu hinzu gekommen. Mit Tramm, Shevyrin, Keussen und dem Neuzugang Faber aus Frankfurt haben die Huskies einen deutschen Kern, der so seinesgleichen in der DEL2 sucht. Hinzu kommt Neuzugang Seigo, der viel Erfahrung unter anderem aus der KHL, mitbringt. Als sechster Verteidiger ist der talentierte Ribnitzky eingeplant. Geischeimer und Publikumsliebling Müller kennen ihre Rollen hinter den Top 6.

Mögliche Paarungen:

Keussen - Tramm; Seigo - Faber; Shevyrin - Ribnitzky

  • Fazit: Spielen sich die Jungs ein und vergessen neben dem geballten Offensivdrang auch das eigene Tor nicht, ist es die beste Defensive der Liga

Hier gehts zu den Torhütern

Marius Franke

Reporter
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant
    DEL: Löwen mit Auftakt-Sieg Kassel und Bad Nauheim verlieren in DEL2

Die Löwen Frankfurt sind mit einem Sieg in die Deutsche Eishockey-Liga…

    Kein Platz für Rassismus Eishockeyclub kämpft für mehr Toleranz

Passend zum Tag der Deutschen Einheit hat sich der EC Bad Nauheim zu einer…

    "Kein Spiel für die Trainer" Kassel Huskies empfangen Freiburg

Zu einer etwas ungewohnten Eishockeyzeit, an einem Mittwochabend, empfangen die…

nach oben