Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Krisengipfel in Kassel: KSV empfängt OFC

Krisengipfel in Kassel - Hessen Kassel empfängt Kickers Offenbach

© FFH

KSV Trainer Tobi Damm beim Training

Zum Krisengipfel in der Fußball Regionalliga Südwest empfängt am Samstagmittag ab 14 Uhr der KSV Hessen Kassel den Rivalen Kickers Offenbach. Beide hatten vor der Saison hohe Ziele und sind von denen weit entfernt.

Die Nordhessen haben aus den ersten acht Spielen lediglich zwei Punkte geholt und sind damit Tabellenletzter. Im Angriff fehlt ihnen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die Abwehr gleicht teilweise einem löchrigen Schweizer Käse. Auch wenn es verletzungsbedingt Spieler zu ersetzen gibt, so ist das bisherige Abschneiden der Nordhessen katastrophal.

KSV Gremien stärken Trainer Damm den Rücken

Unter der Woche stärkten die KSV Gremien Trainer Tobi Damm den Rücken. Er selbst sagt im FFH-Gespräch: " Würde ich das Vertrauen nicht mehr spüren, hätte ich schon von mir aus hingeschmissen. Ich habe mir mit meinem Trainerteam das Vertrauen über drei Jahre hart erarbeitet und bin auch jetzt noch voller Energie und Lust um mit der Mannschaft da unten rauszukommen."

Kickers mit Interimstrainer nach Kassel

Kickers Offenbach hat auf den schwachen Saisonstart reagiert und am Mittwoch Trainer Schmidt vor die Tür gesetzt. Alfred Kaminski, Leiter des OFC-Leistungszentrums übernimmt interimsweise und wird beim Auswärtsspiel in Kassel auf der Trainerbank sitzen. Nach nur elf Punkten aus den ersten acht Spielen hängt der OFC im Tabellenmittelfeld. Inzwischen ist das Ziel, der Aufstieg, in weite Ferne gerückt. Der OFC hat bereits elf Punkte Rückstand auf bislang ungeschlagene Ulmer an der Tabellenspitze.

Marius Franke

Reporter
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant
    Gelungenes Debüt für Kaminski OFC gewinnt 1:0 in Kassel

Unter der Woche wurde Alfred Kaminski als Interimstrainer des…

    KSV Hessen Kassel Nach Stolperstart nun in der Pflicht

Nur zwei Punkte aus den ersten fünf Spielen - der KSV Hessen Kassel ist in die…

    Nach Regenschirm-Attacke Kurioser Polizeieinsatz in Kassel

Kurioser Polizeieinsatz am Dienstagabend am Kasseler Bahnhof Wilhelmshöhe.…

nach oben