Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Nur ein Sieg in 36 Duellen - MT-Angstgegner Flensburg kommt

Mandic verletzt - Melsungens Angstgegner Flensburg kommt

© Alibek Kaesler

Der Hoffnungsschimmer für die MT Melsungen - Torwart Nebojsa Simic ist aktuell in überragender Form

Achtung der Angstgegner kommt - die MT Melsungen hat in der Handball Bundesliga am Sonntag ab 14 Uhr die SG Flensburg-Handewitt zu Gast. In insgesamt 36 Duellen gab es für die Nordhessen gerade mal einen Sieg und der stammt aus dem Jahr 2015.

Dennoch: Zuletzt konnten die Melsunger in Pokal und Bundesliga sechs Siege in Folge feiern.

Torwart Simic in bestechender Form

Der Erfolg trägt derzeit vor allem einen Namen: Nebojsa Simic. Der Torhüter der MT hielt in den letzten Wochen überragend und ist mit 37,33% gehaltener Bälle auch statistisch der beste Torhüter der Handball Bundesliga. "Wir waren zuletzt gut drauf und Flensburg hatte etwas Probleme auch wegen Verletzungssorgen. Ich selbst bereite mich mit Carsten Lichtlein gut auf die Gegner und die Schützen vor. Wir gucken viel Video und das hilft mir," so Simic im FFH-Gespräch.

Einen Heimsieg gegen Flensburg gab's noch nie

Dass Flensburg ein rotes Tuch für die Melsunger ist, zeigt nicht zuletzt auch, dass die Nordhessen noch keinen einzigen Heimsieg gegen Flensburg feiern konnten. Es wäre also eine Premiere. Zudem könnte die MT ihr Punktekonto auf 16 erhöhen - Gegner Flensburg steht gerade bei 17 Zählern. Hier geht's zu den Tickets.

Mandic fällt für den Rest des Jahres aus

Linksaußen David Mandic wird den Nordhessen wegen einer Verletzung in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Kroate muss sich an der Leiste operieren lassen und wird auch bei der WM nicht für die Kroaten auflaufen können. Wann genau Mandic der MT wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Marius Franke

Reporter
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant
    MT Melsungen Glück im Unglück bei Martinovic

Rund sechs Minuten waren am gestrigen Donnerstagabend in Leipzig in der…

    Nach Trainer-Trennung Wetzlarer Handballer gewinnen in Hannover

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Ben Matschke hat…

    Nach Flensburg-Überraschung MT Melsungen muss nach Leipzig

Am 14. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga reist die MT Melsungen nach…

Mehr aus Nordhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Nordhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:15
Veranstaltungs-Tipps
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben