Eishockey: Löwen Frankfurt verlieren, Huskies & Bad Nauheim siegen
Kassel und Bad Nauheim siegen - DEL: Löwen verlieren gegen Kölner Haie
In der deutsche Eishockeyliga haben die Löwen Frankfurt am Abend das Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 3:5 verloren. Vor ausverkaufter Eissporthalle am Ratsweg sahen die knapp 7000 Zuschauer lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den Tabellennachbarn.
Bis zur zehnten Spielminute war es eine nur mäßige Begegnung. Dann aber brachte Löwenstürmer Carter Rowney die Gastgeber in Führung, der Kapitän staubte vor de Kölner Tor ab. Mit dieser Führung ging es auch in die erste Drittelpause. Nach 40 gespielten Minuten war auf der Anzeigetafel 2:2 zu lesen. Frankfurts Chad Nehring erzielte die zwischenzeitliche 2:1-Führung, nach im zweiten Spieldurchgang glichen die Haie aus.
Spannung bis zum Schluss
Eine 4:2-Haieführung vier Minuten vor Ende wird noch einmal spannend, als die Löwen den Anschlusstreffer markieren. Köln sorgte dann allerdings mit dem Treffer ins leere Löwentor für die endgültige Entscheidung.
13. Sieg in Folge für die Kassel Huskies
In der zweiten Liga gewinnen die Kassel Huskies gehen die Lausitzer Füchse mit 4:1. Dabei setzen die Nordhessen ihre beeindruckende Siegesserie fort: Es ist bereits der 13. Sieg in Folge. In der Tabelle stehen die Huskies weiter oben.
Bad Nauheim gewinnt nach Verlängerung
Der EC Bad Nauheim gewinnt nach Verlängerung mit 3:2 gegen Landshut. Die Mittelhessen stehen in Tabelle auf Platz sechs.

