Eishockey: Siege für Löwen Frankfurt, Kassel Huskies und Bad Nauheim
Erfolge für Eishockey-Teams - Siege für Löwen, Huskies und Rote Teufel
Siege für die hessischen Eishockey-Teams. Die Löwen Frankfurt gewinnen in der DEL in Schwenningen. In der zweiten Eishockey-Liga gewinnen die Kassel Huskies gegen Landshut und der EC Bad Nauheim siegt gegen Heilbronn.
In Schwennigen ist das erste Drittel noch torlos, aber dann kommt es doch noch zu einem Torfeuerwerk – mit gutem Ausgang für die Löwen Frankfurt.
Löwen auf Platz 9 in der Tabelle
Die Löwen-Tore erzielten Carson McMillan (26.), Ryan Olsen (32.), Carter Rowney (38.) und Reece Scarlett (48). Mit dem 4:3-Sieg in Schwenningen steigen sie in der Tabelle auf Platz 9. Als nächster Gegner kommen die Augsburger Panther am Mittwoch (25.01., 19.30 Uhr) in die Eissporthalle nach Frankfurt.
Siegesserie der Kassel Huskies geht weiter
Die Kassel Huskies haben den nächsten Sieg eingefahren: Unglaubliche 16 Siege in Folge sind es jetzt schon. Die Tore für Kassel beim 7:3-Erfolg beim EV Landshut erzielen: Die Tore für Kassel erzielten Preto (10., 20.), Weidner (27., 59.), Arniel (39.), 2:5 Sykora (40.) und Lowry (44.). Das nächste Spiel der Nordhessen ist am Freitag (27.01., 20.00 Uhr) bei den Eisbären Regensburg.
Bad Nauheim mit Sieg gegen Heilbronn
Der EC Bad Nauheim gewinnt dank eines starken Auftritts im ersten Drittel mit 5:3 gegen die Heilbronner Falken. „Natürlich sind wir froh über den Sieg. Aus meiner Sicht war der dritte Treffer entscheidend. Wir spielen in Unterzahl gegen die beste Powerplay-Formation der Liga und erzielen in dieser Phase einen Tor“, sagte Trainer Harry Lange.
Spitzenspiel gegen Ravensburg wartet auf Rote Teufel
Tore für die Roten Teufel erzielten Hafenrichter (4.) Pauli (11.), Körner (34., 43.) und Coffman (40.). Für Bad Nauheim geht es am Freitag (27.) zu Hause gegen Ravensburg. Die Gäste stehen in der Tabelle auf Platz 3, Bad Nauheim auf Platz 6, aber beide Teams trennen nur drei Punkte.

