Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Bei Flugschau ausgebüxt: Medusa ist wieder zurück im Tierpark Sababurg

Bei Flugschau ausgebüxt - Medusa ist zurück im Tierpark Sababurg

© Tierpark Sababurg

Weißkopfseeadler Medusa ist wieder gesund im Tierpark Sababurg gelandet. Wann sie bei der nächsten Flugschau dabei ist, steht aber noch nicht fest. "Aber sie wird natürlich wieder fliegen", so Falkner Rainer Cremer.

Über eine Woche lang war Weißkopfseeadler Medusa verschwunden. Am Donnerstagmorgen wurde sie rund zehn Kilometer Luftlinie vom Tierpark entfernt gefunden. Mittlerweilse ist sie wohlbehalten zurück im Tierpark Sababurg. Dort war sie bei einer Flugschau ausgebüxt.

"Sie saß auf einem Feld in der Nähe von Wesertal-Heisebeck - fragen Sie mich nicht, warum", sagt Falkner Rainer Cremer im FFH-Gespräch. Ein Bekannter von einem Bekannten habe ihn informiert, er hatte das Tier beim Gassigehen entdeckt. "Ich war total erleichert und beruhigt, dass alles gut gegangen ist und möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben und uns Nachrichten geschickt haben." Der weibliche Adler sei ohne Probleme zum Falker zurückgekehrt und habe sich einfangen lassen. 

Falkner: "Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie gegen ein Auto geflogen ist"

Medusa war vergangene Woche Dienstag bei einer Flugschau einfach nicht mehr zurück gekommen, vor zwei Tagen hatte der Tierpark daraufhin einen öffentlichen Suchaufruf gemacht. "Nach so vielen Tagen habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass sie vielleicht gegen einen Zaun oder ein Auto geflogen ist", so Falkner Cremer. Aber Medusa sei topfit, habe ihr normales Fluggewicht und sei mit einer Transportbox sicher zum Tierpark gebracht worden.

Nicht der erste abgängige Adler

Dass Vögel bei einer Flugschau abhauen, komme vor. Auch im Tierpark Sababurg ist etwa Adler "Baby" schon einmal auf Reisen gegangen. Medusa ist einer der beliebtesten Vögel im Tierpark. Der vier Jahre alte Weißkopfseeadler hat eine Flügelspannweite von knapp 2,5 Metern.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Tierisch süßer Neuanfang: Der Tierpark Klosterwald bei Lich und seine Besucher…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop