Nachrichten > Nordhessen >

Auch dieses Wochende bleiben die Ski-Pisten dicht

Ski-Gebiet WillingenPisten bleiben diese Woche dicht

© dpa

Noch reicht der Schnee zum Ski-Fahren in Willingen nicht. Aber nächste Woche könnten die Pisten schon freigegeben werden.

Auch an diesem Wochenende werden im Skigebiet im nordhessischen Willingen die Pisten noch nicht freigegeben. Das habe man heute beschlossen, hat Jörg Wilke von der Ettelsberg Seilbahn auf FFH-Anfrage gesagt. Es sei noch zu wenig Schnee gefallen.

Nächste Woche könnten die Pisten freigegeben werden

„Das bringt nichts, da rutscht man mehr oder weniger auf der Grasnarbe rum", so Wilke. Zum Rodeln reiche der Schnee in Willingen aber allemal. Und Wilke ist aber optimistische, dass der Ski-Betrieb in der kommenden Woche starten kann.

Marcel Ruge

Reporter:
Marcel Ruge

nach oben